Donnerstag, 18. Juli 2013

Teaser für Teesy

Ich bin sicherlich nicht der Einzige, der in den letzten Tagen über den Namen Teesy gestolpert ist.
Während sich die Vermutung, er könnte das nächste Chimperator Signing sein, im Netz wie ein Lauffeuer verbreitet und diese auch von Teesy selbst im splash-mag-Interview nicht verneint wird, hören sich die Heads seine bisher erschienenden Arbeitsproben an.
Diese wissen zu überzeugen und man fragt sich, wieso es erst diese Form der Aufmerksamkeit gebraucht hat, bevor man über seinen Namen stolpert.

Das "Fernweh"-Mixtape (auf Soundcloud anzuhören) ist unheimlich musikalisch. Dabei überzeugt Teesy nicht nur mit seiner sauberen Rapkunst sondern auch mit seinem Gesang.
Tracks wie "Lippen, die die Welt bedeuten" und vor allem "Zu Kool" zeigen sein Potential.
In einem Interlude namens "Gunz" zeigt er, das er auch raptechnisch (Wortspiel, Doubletime) einiges zu bieten hat.

Ein Typ für Chimperator?


Die Frage steht nun im Raum, was es mit den Gerüchten um ein Signing bei Chimperator auf sich hat. Fakt ist, dass Teesy in einem Video "spontan" Besuch von Kaas, Plan B und schlussendlich auch Cro bekommt. Zudem ist er auf der Cro EP "Sunny" mit einem Feature-Part vertreten und sorgte auch in der Chimperator Cypher für Aufsehen.



Passen würde das. Zudem kam der Kontakt wohl über Kaas zustande, der wie wir wissen, ja auch einen "nicht ganz so unbekannten" Künstler entdeckt und zu den Chimps gelockt hat...

gefunden auf: musikmarkt.de | Foto: Lee Maas

Und seit dem 26.07.2013 steht es dann auch offiziell fest: Teesy begibt sich in die Höhle der Affen!

1 Kommentar:

  1. By the way: Wer auch in Sachen Download dieses unüberhörbaren Mixtapes mehr (als .mp3) geboten bekommen möchte, macht kurz hier im bandcamp Halt und zieht es sich dort für 0 $ in FLAC (Free Lossless Audio Codec), ALAC (Apple Lossless), AAC oder Ogg Vorbis.
    Tut nicht weh, fällt ggf. nur etwas größer aus als vielleicht gewohnt. Brennt sich aber besser weil verlustfrei.

    Und wen es beruhigt: Im mp3-Format gibt's das Tape dort zur Not auch ;^)

    AntwortenLöschen