Montag, 8. Juli 2013

Chimperator signed Weekend

Wenn man sich manchmal so in Rap-Deutschland umguckt, kommt man vorschnell zu dem Schluss, dass so ziemlich jeder ein Label gründen kann. Ob dies der Wahrheit entspricht, sei jetzt mal dahingestellt. Ein Label erfolgreich zu managen, verstehen allerdings definitiv die Wenigsten.

Während es um viele Labels in Deutschland hörbar ruhiger wurde, kam das Indie-Label Chimperator mit den Orsons und dem Glücksgriff Cro in den letzten Jahren richtig in Fahrt. Die Erfolge der beiden Zugpferde des Labels geben den Machern nun auch die Möglichkeit, ein paar weitere vielversprechende Künstler in ihrem RAPertoire aufzunehmen.

So folgten mit Muso, SAM und Heisskalt weitere Koryphäen der Musikbranche, die nun in die Fußstapfen der bereits sehr erfolgreichen Acts treten sollen. Zudem versteht es Chimperator, seine Schützlinge bei etablierten Künstlern als Vorband zu installieren: So heizten z.B. Heisskalt das Jennifer Rostock-Publikum Anfang des Jahres ein. Dass die Orsons als Tour-Support bei Herbert Grönemeyer agieren (und funktionieren) könnten, hätten zudem wohl die Wenigsten gedacht.

Wochenend-Deal? Chimperator signed nun auch Weekend


Nun ist also auch der zweimalige VBT-Sieger Weekend bei den Chimps untergekommen. Sein Album soll schon im August kommen - man darf also gespannt sein. Hier schon einmal eine Arbeitsprobe des neuen Signings als kleinen Vorgeschmack auf das Album:




Offen bleibt hingegen die Frage, ob Chimperator die Vielzahl an unheimlich talentierten Musiker auch ähnlich stark fördern und vermarkten kann, wie sie es bereits eindrucksvoll unter Beweis gestellt haben.

Wir sind jedenfalls sehr gespannt, welche Künstler diese Erfolgsgeschichte federführend fortschreiben werden!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen