Montag, 8. Juli 2013

Muso - Garmisch Partenkirchen

Das Indie-Label Chimperator ist den meisten sicherlich durch den Chartstürmer Cro und möglicherweise auch Die Orsons [Tua, Kaas, Mackes, Plan B] bekannt. Nun bietet sich auch die Möglichkeit, einen Blick auf die weiteren Künstler aus dem Affenhaus zu werfen:

Den meisten ist Muso wohl spätestens seit seinem Video "Malibu Beach" kein Fremdwort mehr. Die gleichnamige EP lässt sich kostenlos auf seiner Facebook Fanpage und beim stöbern im Netz leicht und endgeldfrei herunterladen.
Richtig einordnen lässt sich seine Musik trotzdem nicht. Der für mich sehr chaotisch (offbeat) wirkende Rapstil ist keine einfache Kost.
Seinen musikalischen Pfad pflastert er nun mit dem Video zu "Garmisch Partenkirchen" weiter:



Das neue Werk, ein wenig härter als der Vorgänger, spricht mich deutlich mehr an. Seinen ungewöhnlichen Rapstil behält er weiterhin bei und überzeugt zudem durch ein sehr ansprechendes Video. Ähnlich wie beim Vorgänger benötigt man allerdings auch mehrere Hör-Anläufe, um alle Wortspiele und Gedanken zu erfassen.

Man darf gespannt sein, in welche Richtung sich der Junge noch entwickelt. Mit Chimperator hat er zumindest ein passendes Umfeld, um einen ganz eigenen, erfolgreichen Weg einzuschlagen. Mit dem Album "Stracciatella Now", das am 12.07.2013 erscheint, legt er nun den Interessierten sein Debüt vor.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen