Mittwoch, 24. Juli 2013

Manuel meint ... es gut

Manchmal kann es so leicht sein, seine Musik an den Mann zu bringen...
Manuel meint hat vor gut einem Monat angefangen, mir auf Soundcloud zu folgen. Damit hatte er meine Aufmerksamkeit und ich habe mich mit diesem (bereits 33-jährigen) Künstler aus München beschäftigt.

Am 07.06.2013 hat er seine (meines Wissens) erste EP namens "Individualität" veröffentlicht.
Eine EP, die sicherlich keinen Internet-Hype auslösen wird, was ihm wohl auch nicht wirklich wichtig ist. Er macht diese Musik für sich und wird dabei seinem selbst ernannten Ziel "zum Nachdenken anzuregen" gerecht.
Sozialkritische Texte und solide Beats zeichnen das Werk aus, während mir Manuels Stimme zu monoton erscheint.

Für die unter euch, die ich mit dieser Einschätzung des Schaffens von Manuel meint nicht abgeschreckt habe, empfehle ich vor allem die Tracks "Steh auf" und "Ewigkeit" von dieser EP.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen